08
Sep

Neuer Artikel im HR Journal: 7 Tipps: Wie Führungskräfte ihre digitale Fitness steigern

Wie bauen Sie Ihre digitale Fitness für die neue hybride Arbeitswelt aus?

COVID hat einen Paradigmenwechsel in Unternehmen eingeleitet, den Entscheider und Führungskräfte immer mehr gestalten und organisieren müssen. Jeder zweite Mitarbeiter wünscht sich die alte Büro-Arbeitswelt aus 2019 zurück. Doch diese wird in vielen Unternehmen nicht mehr existieren. Abläufe, Strukturen und Kommunikationen haben sich steigend digitalisiert. Eine hybride Arbeitswelt hat das gewohnte Büroleben mit virtuellen Tätigkeiten angereichert. Digitale Tools und Workflows bestimmen immer mehr die Arbeitsumgebungen und damit den Arbeitsalltag.

Technik ist die eine Seite der „Zukunftsmedaille“. Auf der anderen Seite immer noch der Mensch. Er war und wird immer stärker in den Mittelpunkt der Wertschöpfung rücken. Das wird umso schneller vonstattengehen, je mehr und schneller die Prozesse und Strukturen im Unternehmen digitalisiert werden. Auf die Führungskräfte kommen komplexe Herausforderungen zu.

In dem neuen Artikel beschreibe ich zusammen mit Professor Gerald Lembke 7 Handlungsfelder vor.

Hier geht es zum direkt Artikel im HR Journal.

Leave a Reply

vier × fünf =

You are donating to :

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...