Online Workshop Starter Kit - Führung und Zusammenarbeit im virtuellen Team

Im virtuellen Team über Distanzen hinweg zusammenzuarbeiten, stellt jedes Team vor besondere Herausforderungen. Viele Unternehmen denken, die offline Zusammenarbeit lässt sich 1:1 in die Online Welt übertragen. 

In einem virtuellen Team arbeitet jeder mehr im eigenen Kontext. Aber ein gemeinsamer Kontext ist wichtig, um sich gegenseitig zu verstehen. Um Produktivität und Engagement aufrecht zu erhalten und damit virtuelle und digitale Zusammenarbeit erfolgreich gelingt, sind neben dem Einsatz der richtigen Tools auch  klare Strukturen und Teamprozesse erforderlich. 

Dieser interaktive Online-Workshop gibt Ihnen das notwendige „Starter Kit“ und ein erstes Framework für die virtuelle digitale Zusammenarbeit und Führung eines virtuellen Teams an die Hand.

Das lernen Sie:

  • Wie Sie Ihre Führungsrolle an die virtuelle Arbeitsumgebung anpassen
  • Wie Sie Zusammenarbeit, Arbeitsinhalt organisieren und das Team auf die Ziele ausrichten
  • Was Sie tun können, um ein hohes Commitment im Team zu erzielen, so dass jeder im Team sich jederzeit verpflichtet fühlt und engagiert handelt
  • Wie Sie Performance messen, wenn Sie das Team nicht sehen
  • Wie Sie den Zusammenhalt im Team, den Kontakt untereinander und den Teamspirit auf Distanz stärken
  • Wie Sie eine effiziente Kommunikation aufrecht erhalten und ständig informiert bleiben
  • Mitarbeiter motivieren und Konflikte lösen

Ziele & Erwartungen

Organisation im virtuellen Team, Rollen, Verantwortlichkeiten, Alignment

Prozesse & Abläufe

Delegation von Aufgaben, Kommunikation, Meetings, Tools

Teamkultur & Teamspirit

Engagement, Motivation, Vertrauen, Konfliktmanagement

Fragen und Anworten

Ablauf

Wir treffen uns zu drei interaktiven virtuellen Live-Workshop, insgesamt vier Sessions zu feste Terminen. Im Anschluss gibt es eine zusätzliche Fragen & Antworten-Session, in dem alle offenen Fragen geklärt werden. Sie erhalten nach jeder Einheit die Aufzeichnung der Session und ein Handout mit Zusammenfassung.

Wichtig:
Dies ist kein Selbstlernkurs oder E-Learning. Dies ist ein Live durchgeführter Online-Workshop mit einem Experten.

Kursplattform:
Für die Durchführung haben wir eine Kursplattform, auf der Sie alle Informationen, Downloads und Aufzeichnungen pro Termin finden.

3x virtuelle online Session mit intensiv Live-Training jeweils 120 Minuten
im Anschluss Fragen & Antworten und 60 Minuten individuelles Coaching

890,00 EUR zzgl. MwSt.

 

Bitte buchen Sie über den unteren Bestelllink. Die Bestellung wird über elopage abgewickelt. Sie erhalten direkt nach der Bestellung eine Rechnung.

Falls Sie an einem inhouse Angebot für diesen Workshop interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Starttermin: 08.05.2020

Session 1: 08. Mai 2020,
Session 2: 15. Mai 2020
Session 3: 20. Mai 2020
Fragen-und-Antworten: 29. Mai 2020
jeweils 10:00 bis 12:00 Uhr

Enable and empower people to collaborate, connect and lead in the digital world

You are donating to :

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...