virtualteamheroes-profil

Mission und Warum

Empowering businesses and people to succeed in the digital world of work – das ist meine Mission. Darum habe ich Virtual Team Heroes ins Leben gerufen.

Ich unterstütze Führungskräfte, Teams und jedem Einzelnen in einer Welt geprägt von Dynamik und Technologie, die eigenen Potenziale voll zu entfalten und erfolgreich zu sein. Gemeinsam entwickeln wir die notwendigen digitalen Skills, Methoden und Technologieverständnis. Ich verfüge über ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen in Unternehmen im Zuge der Digitalisierung und Zukunft der Arbeit. Dabei interagiere ich in der Schnittstelle zwischen Business, Technik und Softwareentwicklung, spreche beide „Sprachen“ und „übersetze“ Technologie und Businessanforderungen.

Meine Passion ist es, Menschen zu helfen, Technologien zu verstehen und für sich einzusetzen, Veränderungen zu meistern, persönlich zu wachsen und die eigenen Ziele zu erreichen. 

Nadine Soyez

Nadine Soyez ist seit 2005 Management Consultant. Sie hat langjährige Erfahrung aus Projekten in namhaften Management-Beratungen, IT-Beratungen und im Konzernumfeld.

Erfahren Sie mehr über Nadine

Experten und Partner

Csaba Csényi, ADG Management

Mit einer Coaching-Mentalität berät Csaba Csényi, MBA, ACC, CEOs, wie sich Unternehmen zukunftssicher aufstellen können, indem sie ihre Wertversprechen neu erfinden, die digitale Transformation planen und managen und die Denkweise und Organisationskultur ändern, um langfristiges Wachstum zu gewährleisten. Seit 2012 arbeitet Csaba an Projekten und berät Unternehmen in verschiedenen Branchen (Fertigung, IT, Technologie, Handel, Dienstleistungssektor, Tourismus, Bildung und FinTech) in den Bereichen Strategie, Markteinführung, Skalierung, Innovationsmanagement, Veränderung und Turnaround-Management. Er war Mitbegründer eines Unternehmens in den Vereinigten Arabischen Emiraten, erwarb ein Unternehmen in Ungarn und führte später erfolgreiche Exits durch. Csaba coachte Führungskräfte in Ungarn, der Schweiz, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien, arbeitete als Interimsdirektor für Strategie, Vertrieb und Marketing in Ungarn und beriet Kunden in Ungarn, der Slowakei, Kasachstan, Kanada und den USA.

Alexander Schaaf, Key2Agile

Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional (KMP II) und zertifiziert in Management 3.0 und Agile Business Coach ist Alexander seit mehreren Jahren als Agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen sowie für Mittelständische und KMU´s tätig. Er überzeugt, dass Agilität eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz ist. Seine Erfahrung aus diversen agilen Transformationen zeigt, agile Perspektiven fördern dynamikrobuste Unternehmen.

Ausgewählte Referenzen

BASF
Caritas
Deutsche Bahn
Deutsche Bundesbank
Deutscher Gewerkschaftsbund Rechtsschutz (DGB)
Dr. Schneider
E.ON.

Forum Institut Management
Dr. Schneider
Hutchinson
Messer Group
SMA
Stadtwerke München
SThree

Veröffentlichungen und bekannt unter anderem aus:

Board Member of the Digital Transformation Alliance at the European Technology Chamber (EUTECH)

 

Buch "Digital Fitness - Praxiswissen, Skills und Checklisten für die neue hybride Arbeitswelt"

Was brauchen Führungskräfte, um für die neue digitale Arbeitswelt fit zu werden?

Dieser Frage gehen wir in diesem Buch nach. Wir bieten ein umfassendes Entwicklungskonzept für „Digital Fitness“ an, mit dem die notwendigen digitalen Skills und Fähigkeiten erwerben werden können. So lassen sich die neuen Herausforderungen erfolgreich bewältigen. Wir geben Tipps, Checklisten und Reflexionsfragen, mit denen Führungskräfte sich und ihre Mitarbeiter optimal ins digitale Zeitalter bringen.

Erschienen im Redline Verlag.
Weitere Informationen hier.

Charity - Giving back

Mit ist es ein sehr großes Anliegen, dankbar für alles zu sein und zurückzugeben. Deswegen engagiere ich mich in bestimmten Charity-Vereinigungen oder Spende einen Teil meinen Umsatzes.

Abaana Afrika e.V. ist eine deutsche Kinderhilfsorganisation, die, vorrangig durch Vermittlung von Schulpatenschaften, arme Kinder in Uganda unterstützt. Ich unterstütze dort im Happy Kids Programm Schulkinder, indem ich das Schulessen finanziere (oft die einzige warme Mahlzeit überhaupt). Über das Happy Trainees Programm finanziere ich Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Berufsausbildung. Außerdem ich helfe als Vereinsunterstützer dem Verein dabei, organisatorische Kosten zu tragen.
zur Webseite: abaana.de

You are donating to :

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...