Empowering businesses and people to succeed in the digital world of work – das ist meine Mission und Passion. Darum habe ich die Virtual Team Heroes ins Leben gerufen.
Ich helfe Führungskräften, Teams und jedem Einzelnen in der digitalen Arbeitswelt, die eigenen Potenziale voll zu entfalten. Gemeinsam entwickeln wir die zukunftsweisenden digitalen Skills, Mindset, Methoden, Routinen für neue effektive Formen der Zusammenarbeit und Führung.
Ich verfüge über ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen in Unternehmen im Zuge der Digitalisierung und Zukunft der Arbeit. Dabei sind mir ein strikt praktischer Schritt-für-Schritt-Ansatz und verständliche umsetzbare Lösungen für alle Beteiligten sehr wichtig.
Mit Virtual Team Heroes biete ich eine Plattform und Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten und Partnern. Wir glauben, dass die Digitalisierung Vorteile für jeden Einzelnen bringt. Wir helfen Menschen, Veränderungen zu meistern, persönlich zu wachsen und die eigenen Ziele zu erreichen.
Nadine Soyez ist seit 2005 Management Consultant. Sie hat langjährige Erfahrung aus Projekten in namhaften Management-Beratungen, IT-Beratungen und im Konzernumfeld.
BASF
Deutsche Bahn
Deutsche Bundesbank
Deutscher Gewerkschaftsbund Rechtsschutz (DGB)
Dr. Schneider
E.ON.
Fraport
Forum Institut Management
Dr. Schneider
Hutchinson
Messer Group
SMA
Stadtwerke München
SThree
Was brauchen Führungskräfte, um für die neue digitale Arbeitswelt fit zu werden?
Dieser Frage gehen wir in diesem Buch nach. Wir bieten ein umfassendes Entwicklungskonzept für „Digital Fitness“ an, mit dem die notwendigen digitalen Skills und Fähigkeiten erwerben werden können. So lassen sich die neuen Herausforderungen erfolgreich bewältigen. Wir geben Tipps, Checklisten und Reflexionsfragen, mit denen Führungskräfte sich und ihre Mitarbeiter optimal ins digitale Zeitalter bringen.
Erschienen im Redline Verlag.
Weitere Informationen hier.
Nadia Harris, remoteworkadvocate.com
Nadia Harris ist Gründerin von remoteworkadvocate.com, einer Plattform für Unternehmen und Kandidaten, die bereit sind, in der Remote Work Welt erfolgreich zu gestalten. In den letzten Jahren hat Nadia mit verschiedenen internationalen Kunden zusammengearbeitet. Unternehmenskultur, digitale Prozesse und globale Talentstrategien sind ihre Hauptfachgebiete.
Alexander Schaaf, Key2Agile
Als zertifizierter Scrum Master (CSM) sowie zertifiziert als Kanban Professional (KMP II) und zertifiziert in Management 3.0 und Agile Business Coach ist Alexander seit mehreren Jahren als Agiler Coach, Trainer und Berater für diverse DAX-Unternehmen sowie für Mittelständische und KMU´s tätig. Er überzeugt, dass Agilität eine notwendige unternehmerische Basiskompetenz ist. Seine Erfahrung aus diversen agilen Transformationen zeigt, agile Perspektiven fördern dynamikrobuste Unternehmen.
Mit ist es ein sehr großes Anliegen, dankbar für alles zu sein und zurückzugeben. Deswegen engagiere ich mich in bestimmten Charity-Vereinigungen oder Spende einen Teil meinen Umsatzes.
Abaana Afrika e.V. ist eine deutsche Kinderhilfsorganisation, die, vorrangig durch Vermittlung von Schulpatenschaften, arme Kinder in Uganda unterstützt. Ich unterstütze dort im Happy Kids Programm Schulkinder, indem ich das Schulessen finanziere (oft die einzige warme Mahlzeit überhaupt). Über das Happy Trainees Programm finanziere ich Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Berufsausbildung. Außerdem ich helfe als Vereinsunterstützer dem Verein dabei, organisatorische Kosten zu tragen.
zur Webseite: abaana.de