Nadine Soyez beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit den Themen Führung und Zusammenarbeit in virtuellen Teams und der Einführung von Collaboration Tools und Enterprise Portale für die digitale Zusammenarbeit – sehr lange vor dem New Work Hype.  Ihre Erfahrungen sammelte sie in der Arbeit in virtuellen Teams bei großen Unternehmensberatungen in globalen Projekten und im IT-Pojektmanagement mit internationalen Entwickler-Teams. Sie hat schon selbst immer viel remote in internationalen Teams mit verschiedenen Kulturen gearbeitet und kennt die Herausforderungen, die in solchen Teams auftreten.

Heute gibt sie diese gemachten Erfahrung als Sparring-Partner an Unternehmen und an Teams weiter. Sie begleitet und hilft Unternehmen, virtuelle Teams aufzubauen, in verteilten Teams remote produktiv zusammenzuarbeiten, die passenden Tools richtig einzusetzen und kulturelle Besonderheiten in der Kommunikation und Zusammenarbeit zu meistern.

Sie bringt die erforderlichen Kompetenzen und Erfahrungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als IT-Projektleiterin, technisches Verständnis aus vielen IT-Projekten, Organisationsentwicklung und Führungserfahrung mit, um die komplexen Herausforderungen in Unternehmen „ganzheitlich“ zu verstehen und gezielt Lösungen zu erarbeiten. Sie kann sich in die unterschiedlichsten Problemstellungen und Geschäftsfelder schnell hineinversetzen, die dortige Situation und Probleme identifizieren und verstehen um daraufhin praxisorientierte Schritte in einer Roadmap aufzuzeigen. Im Fokus stehen für Nadine immer die praktische Hilfe und pragmatische Lösungsansätze ohne in Dogmen zu verfallen. Sie verfügt über ein Team und Netzwerk von Spezialisten.

Ihre Consulting hat Standorte in Frankfurt und London und arbeitet mit Kunden weltweit zusammen. 

Erfahrungen, Studium, Weiterbildung

  • Über 15 Jahre Berufserfahrung in Konzernen, Unternehmensberatung und Media-/Marketing-/Beratungs-Agenturen
  • Studium zur Dipl. Betriebswirtin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg/Mannheim in Kooperation mit der Fraport AG
  • Master of Business Administration (MBA) in General Management an der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) (mit Auszeichnung)
  • Weiterbildung Organisationsentwicklung, Netzwerkorganisationen „Organizational Analysis“, Zertifikatskurs an der Stanford University
  • Weiterbildung „Innovation Management“, Zertifikatskurs an der Erasmus University Rotterdam
  • Weiterbildung „Digital Transformation“ an der Indian Business School in Hyderabad, Indien
  • Weiterbildung Coaching „Coaching Learning, Leadership and Change“, Zertifikatskurs an der Case Western Reserve University
  • Microsoft Zertifikat „Enabling teamwork with Microsoft Teams“ 
  • Erfahrung mit dem praktischen Einsatz vieler unterschiedlicher Kollaborationstools und -technologie, e-Learning-Plattformen, digitale Lern- und Meetingformate
  • zahlreiche Publikationen, u.a. „Digitale Medien im Unternehmen“ (Springer Verlag)

Folge mir auf:

  

Ausgewählte Referenzen

BASF
Deutsch Bahn
Deutsche Bundesbank
Deutscher Gewerkschaftsbund Rechtsschutz (DGB)
Dr. Schneider
E.ON.

Forum Institut Management
Dr. Schneider
Hutchinson
Messer Group
SMA
Stadtwerke München

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  • Wie bedeuten digitale und soziale Medien für den Unternehmenserfolg?
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Diese und viele andere Fragen werden durch praktische Beispiele und Fallstudien beantwortet.

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