Nadine Soyez ist seit 2007 Management Consultant. Ihre Leidenschaft ist es, wie neue Technologien die Zusammenarbeit, das Lernen und den Wissenstransfer in Unternehmen verändert und wie die Performance in verteilten Teams erhöht werden kann. Seit mehreren Jahren unterstützt sie Unternehmen darin die virtuelle Teamarbeit zu verbessern und Tools für die digitale Zusammenarbeit richtig einzuführen und einzusetzen – sehr lange vor dem New Work Hype. Sie hat schon selbst immer viel remote in internationalen Teams bei großen Unternehmensberatungen in globalen Projekten und im IT-Pojektmanagement mit internationalen Entwickler-Teams und Kunden weltweit gearbeitet.

Nadine kennt daher die Herausforderungen sehr genau, die in der Zusammenarbeit auf Distanz auftreten. Ihre Erfahrungen gibt sie an Unternehmen und Teams weiter. Sie begleitet und hilft Unternehmen, virtuelle Teams aufzubauen, in verteilten Teams produktiv zusammenzuarbeiten, zu lernen, den Wissenstransfer zu gestalten und die passenden Tools richtig einzusetzen. 

Sie bringt die erforderlichen Kompetenzen und Erfahrungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als IT-Projektleiterin, technisches Verständnis aus vielen IT-Projekten, Organisationsentwicklung und Führungserfahrung mit, um die komplexen Herausforderungen in Unternehmen „ganzheitlich“ zu verstehen und gezielt Lösungen zu erarbeiten. Sie kann sich in die unterschiedlichsten Problemstellungen und Geschäftsfelder schnell hineinversetzen, die dortige Situation und Probleme identifizieren und verstehen um daraufhin praxisorientierte Schritte in einer Roadmap aufzuzeigen. Im Fokus stehen für Nadine immer die praktische Hilfe und pragmatische Lösungsansätze ohne in Dogmen zu verfallen. Sie verfügt über ein Team und Netzwerk von Spezialisten.

Ihre Consulting hat Standorte in Frankfurt und London und arbeitet mit Kunden weltweit zusammen. 

Erfahrungen, Studium, Weiterbildung

  • Über 15 Jahre Berufserfahrung in Konzernen, Unternehmensberatung und Media-/Marketing-/Beratungs-Agenturen
  • Studium zur Dipl. Betriebswirtin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg/Mannheim in Kooperation mit der Fraport AG
  • Master of Business Administration (MBA) in General Management an der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) (mit Auszeichnung)
  • Weiterbildung Organisationsentwicklung, Netzwerkorganisationen „Organizational Analysis“, Zertifikatskurs an der Stanford University
  • Weiterbildung „Innovation Management“, Zertifikatskurs an der Erasmus University Rotterdam
  • Weiterbildung „Digital Transformation“ an der Indian Business School in Hyderabad, Indien
  • Weiterbildung Coaching „Coaching Learning, Leadership and Change“, Zertifikatskurs an der Case Western Reserve University
  • Microsoft Zertifikat „Enabling teamwork with Microsoft Teams“ 
  • Erfahrung mit dem praktischen Einsatz vieler unterschiedlicher Kollaborationstools und -technologie, e-Learning-Plattformen, digitale Lern- und Meetingformate
  • zahlreiche Publikationen, u.a. „Digitale Medien im Unternehmen“ (Springer Verlag)

Folge Nadine auf:

  

Bestseller "Digitale Medien im Unternehmen"

  • Wie bedeuten digitale und soziale Medien für den Unternehmenserfolg?
  • Wie gelingt der Aufbau eines Enterprise Social Networks?
  • Wie können Medien und Technologien strategisch eingesetzt werden?

Diese und viele andere Fragen werden durch praktische Beispiele und Fallstudien beantwortet.

Kontakt und Anfrage

Soyez Consulting
THE SQUAIRE 12, Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Germany

Phone: +49 69 46939212
Mobil:  +49177 3690510
Email: nadine.soyez[at]virtualteamheroes.de

You are donating to :

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...