Nadine Soyez ist seit 2005 Management Consultant und hat langjährige Erfahrung als Projektmanagerin im Konzern und als Senior Consultant in namhaften Management- und IT-Beratungen in internationalen virtuellen Teams und Projekten. Seitdem gilt ihr Interesse der Frage, wie Technologie unsere Arbeit und Denkweise verändert und wie man Tools richtig einsetzt, um Geschäftsprozesse und Zusammenarbeit zu verbessern. Dabei geht es primär nicht um die richtige Technologie geht, sondern um die Veränderung der Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten.

Es wurde zu ihrer Leidenschaft und Mission ist es, Unternehmen, Führungskräften und Teams zum Erfolg in der digitalen Arbeitswelt zu verhelfen und die dortigen Veränderungen zu begleiten. Dazu gehören neue Arbeitsweisen und Führungsansätze, Skills und Kompetenzen für das digitale und agile Arbeiten und die richtige Nutzung von Tools. Nadine fokussiert sich dabei immer auf die Prozesse und Abläufe im Team und Unternehmen und ist bekannt für stets praktische Ansätze, die sofort implementiert werden können.

Sie bringt alle erforderlichen Kompetenzen und sowohl einen betriebswirtschaftlichen als auch technischen Hintergrund mit, um die komplexen Herausforderungen in Unternehmen „ganzheitlich“ zu verstehen: von der Technologie über die Abbildung von Geschäftsprozessen und Organisationsentwicklung bis hin zu Führungskompetenz und Changemanagement.

Ihre Stärke ist es, sich in die unterschiedlichsten Problemstellungen und Geschäftsfelder schnell hineinversetzen und dort neue Möglichkeiten zu identifizieren. Sie kann die jeweiligen individuellen Business Anforderungen und deren kritische Schlüsselprobleme schnell erkennen, gezielt Lösungen finden, um daraufhin praxisorientierte Schritte aufzuzeigen und umzusetzen.

Ihr Büro befindet sich in Frankfurt/Deutschland. Sie arbeitet für Kunden weltweit, hauptsächlich in Europa. Sie spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Erfahrungen, Studium, Weiterbildung

  • Über 15 Jahre Berufserfahrung als Projektleiterin in Konzernen und in Management/-IT-Beratungen
  • Studium zur Dipl. Betriebswirtin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg/Mannheim in Kooperation mit der Fraport AG
  • Master of Business Administration (MBA) in General Management an der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) (mit Auszeichnung)
  • Zertifizierte Management 3.0 Facilitatorin
  • Weiterbildung Organisationsentwicklung, Netzwerkorganisationen „Organizational Analysis“, Zertifikatskurs an der Stanford University
  • Weiterbildung „Innovation Management“, Zertifikatskurs an der Erasmus University Rotterdam
  • Weiterbildung „Digital Transformation“ an der Indian Business School in Hyderabad, Indien
  • Weiterbildung Coaching „Coaching Learning, Leadership and Change“, Zertifikatskurs an der Case Western Reserve University
  • Microsoft Zertifikat „Enabling teamwork with Microsoft Teams“ 
  • Erfahrung mit dem praktischen Einsatz vieler unterschiedlicher Kollaborationstools und -technologie, e-Learning-Plattformen, digitale Lern- und Meetingformate
  • zahlreiche Publikationen, u.a. „Digitale Medien im Unternehmen“ (Springer Verlag)

Folge Nadine auf:

  

Bestseller "Digitale Medien im Unternehmen"

  • Wie bedeuten digitale und soziale Medien für den Unternehmenserfolg?
  • Wie gelingt der Aufbau eines Enterprise Social Networks?
  • Wie können Medien und Technologien strategisch eingesetzt werden?

Diese und viele andere Fragen werden durch praktische Beispiele und Fallstudien beantwortet.

You are donating to :

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...