Nadine Soyez ist seit 2005 als Management Consultant tätig und verfügt über langjährige Erfahrung aus den verschiedenen Projekten sowie in der Zusammenarbeit mit Konzernen und namhaften Management- und IT-Beratungen. Sie macht komplexe Technologien für Fach- und Führungskräfte zugänglich, mit dem Ziel, sie in der Nutzung von digitalen Technologien und Tools voranzubringen und die Potenziale dieser Technologien voll auszuschöpfen.
Ihre Mission ist es, Unternehmen und Menschen zu helfen, „digital fit“ zu werden: die notwendigen Skills zu entwickeln, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein und effizient arbeiten zu können.
Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie alle erforderlichen Kompetenzen aus ihrem betriebswirtschaftlichen und technischen Hintergrund sowie ein tiefes Verständnis für Technologie und Business vereint. Sie versteht genau, was Menschen benötigen, um Veränderungen und neue Herausforderungen in der digitalen Transformation zu meistern und kennt die Maßnahmen, um Akzeptanz für Veränderungen und Technologie zu erhöhen. Dies ist wichtig, um die komplexen Herausforderungen „ganzheitlich“ zu verstehen.
Ihre Stärke liegt darin, sich schnell in unterschiedlichste Problemstellungen und Geschäftsfelder hineinzuversetzen, dort neue Möglichkeiten zu identifizieren und komplexe Themen auf einfache Weise zu vermitteln. Nadine schließt die Schlucht zwischen Business- und Technologie – zwei verschiedene Sprachen, die oft aneinander vorbeireden. Kunden schätzen an ihr besonders ihre praxisorientierten Ansätze, die sofort implementiert werden können.
Im Jahr 2015 gründete sie freie Beraterin und Trainerin ihre eigene Boutique-Beratung „Virtual Teams Heroes“. Das Team besteht aus Experten und arbeitet für Kunden weltweit.
Ihre private Leidenschaft ist der Rennradsport. In ihrer Freizeit ist sie vor allem auf dem Rennrad unterwegs. Dies ist auch der Grund, warum die Webseite im Header Landschaftsbilder und Impressionen von Straßen zeigt – als Inspirationen für die nächste lange Ausfahrt und um Freiraum für neue Inspirationen und Denkweisen zu schaffen.
Was brauchen Führungskräfte, um für die neue digitale Arbeitswelt fit zu werden?
Dieser Frage gehen wir in diesem Buch nach. Wir bieten ein umfassendes Entwicklungskonzept für „Digital Fitness“ an, mit dem die notwendigen digitalen Skills und Fähigkeiten erwerben werden können. So lassen sich die neuen Herausforderungen erfolgreich bewältigen. Wir geben Tipps, Checklisten und Reflexionsfragen, mit denen Führungskräfte sich und ihre Mitarbeiter optimal ins digitale Zeitalter bringen.
Erschienen im Redline Verlag.
Weitere Informationen hier.