09
Sep

Neues eigenes Buch: Digital-Fitness für Führungskräfte – Praxiswissen, Skills und Checklisten für die neue hybride Arbeitswelt

Am 13. Juli 2021 ist mein neues Buch „Digital-Fitness für Führungskräfte: Praxiswissen, Skills und Checklisten für die neue hybride Arbeitswelt“ im Redline Verlag erschienen, das ich zusammen mit meinem Co-Autor Gerald Lembke geschrieben habe.

Durch die digitale Transformation der Business-Welt steigt der Druck auf Führungskräfte: Angefacht von der Coronakrise und dem Aufschwung mobiler Arbeit stehen traditionelles Führungsverhalten und herkömmliche Soft Skills auf dem Prüfstand. Führungskräfte brauchen heute zunehmend neue Fähigkeiten und Kompetenzen, um die digitale Arbeitswelt, sei es Digital Workplace, remote oder hybrid erfolgreich für ihr Unternehmen und Mitarbeiter zu gestalten. Es geht dabei mehr um Technik! Es geht um eine umfassende „digitale Fitness“, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und persönliche digitale Fähigkeiten als Führungskraft berücksichtigt.

In dem Buch beschreiben wir ein umfassendes Entwicklungskonzept mit wichtigen Handlungsfeldern, mit dem sich diese Fähigkeiten erwerben und so die neuen Herausforderungen besser bewältigen lassen. Und wir geben Tipps, Checklisten und Reflexionsfragen, mit denen Führungskräfte sich und ihre Mitarbeiter optimal ins digitale Zeitalter bringen.

Dabei war uns die Praxis und Umsetzungsorientierung sehr wichtig. Wir wollten kein weiteres Theoriebuch über Digital Leadership oder Digitale Transformation schreiben.

Hier gibt es das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe.

amazon Bestelllink: https://amzn.to/3ebIdTE

Ich freue mich auf Feedback und Rezensionen.

Leave a Reply

eins + 6 =

You are donating to :

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...